Renault R7052 Baujahr 04/1964

Ich habe mir vor 8 Wochen einen Renault R7052 zugelegt.
Er hat bis jetzt den größten Teil seines Lebens in einer Doppelgarage verbracht.
(es wurde aber immer der TÜV verlängert, Originalbrief + Bedienungsableitung sind ebenfalls vorhanden)
Das eine oder andere Ersatzteil sollte ich mir noch zulegen, Zierleiste, Grill.
Leider sind die Renault's etwas in Vergessenheit geraten.
Gibt es noch irgendeinen Händler, Bastler, Sammler der solche Teile vertreibt oder etwa noch herstellt/nachbaut.
Es ist sehr mühsam an Unterlagen zu kommen.
Wenn jemand einen guten Tipp auf Lager hätte wäre ich sehr dankbar.

Den kommenden Winter über will ich Ihn komplett grundieren + lackieren.
(Da er Baujahr 04/1964 ist wurde er noch im klassischen roten Porschelack (RAL 3002 + Elfenbein RAL 1014)
lackiert, diesen Zustand will ich auch beibehalten.

Gruss
Ralf

PS: Demnächst stelle ich ein paar Bilder rein.

Porsche-Diesel-Renault , Renault Unterlagen und div. Teile

Hallo Renaultfan ! Ich habe insgesamt zwei alte Porsche-Diesel-Renault und 2 Renaults - bis auf einen alle schon Runderneuert . So kann ich auch mit Unterlagen,Daten , auch einigen Teilen und Adressen für diese Traktoren weiterhelfen. Zu dem Thema Farben sei gesagt, daß die ersten roten Renault Traktoren ( Porsche-Diesel-Renault ) in Deutschland Mitte 1963 mit einer Werksfarbe - den RAL Ton kannte man noch nicht - ausgeliefert wurde, die ähnlich dem Porsche-Rot war. Mit Einführung der ekigen Haube und den flachen Kotflügeln Mitte 1964 wurde das Rot einen Ton dunkeler als das Porsche -Diesel Rot. Die Felgen waren ähnlich dem Porsche Diesel gelb - keine RAL Farbe Taxibeige bzw Elfenbein ! - Ab Mitte 65 wurden die Felgen dann altweiß wie IHC - Weiß lackiert. Ich habe meine Renaultfarben stets von der Fa. Jehle mischen lassen , die haben die Farbtabelle / Farbmuster für fast alle Oldtimer ! Mit der Farbqualität bin ich sehr zufrieden. Vermerk: Bei der Felgenfarbe " Elfenbein, RAL 1014 " fehlt ein stich gelb ! oftmals ist noch der alte Farbton an der Vorderfelgeninnenseite, die von der Radnarbe verdeckt, wird gut erhalten und könnte als Muster dienen ! m.f.G. Hans

RENAULT R7052

HALLO
BIN EBENFALLS BESITZER EINES RENAULT N73-R7053.
MEINE FARBE HABE ICH GEFUNDEN BEI "WILCKENS"
AUF DER DOSE STEHT"kunstharzlack orginal -hersteller -farbtöne 270429 RENAULT ROT 01-1026-H5.
UND AUF DEM DECKEL "SEKN 2002
CH:600767

GRUSS
GÜNTHER
NB. WILCKENS FARBEN GmbH
Schmiedestrasse 10 25348 Glückstadt
TEL.( 0 41 24)606-0 Telefax (04124)1537

gebrauchsanweisungen

Hallo:ich könnte mit einer ersatzteilliste mit Explosionszeichnungen auf diskette für den R7052 dienen
Es wäre nett wenn ich im gegenzug die gebrauchsanleitung in kopie haben könnte.
rufe an unter 02404/62380

Gruss Reno-trekker R7052

Mir ist deine Farb wahl aufgefallen.das porsche-rot wurde erst ab ca 1966-67 als renault porsche-traktoren
übernommen hat.benutzt. davor wurden die renault-traktoren in Deutschland in ein dunkles rot etwa wie RAL3003
ausgeliefert. schau mal nach,dann findest du bestimmt noch an irgend einer ecke am traktor noch
reste der alten farbe,wenn er in deutschland ausgeliefert wurde

Documentation Renault R7052

Hall Reno-Trekker,

Ich bin Höllander und habe auch eine Renault Super 3D R7052 aber dann ein smallspur mit zwillingsreifen und frontlader. Der Renault ist von 1965 also der Rote mit eckigen motorhaube Und will Ihnen aufmerksahm machen uber dem Homepage www.frans.steijvers.com da gibt es viele informationen über den R7052. Manualls und vieles mehr. Ein foto von meiner trekker steht da auch drauf. Meine Renault hat einen MWM D322.2 motor und bin auch auf der suche nach einer ersatzteilliste, explosionszeichnungen etc etc. Und möchte gerne dass buch Catalogue de pieces de rechange van der R7052 haben, original oder auf CD/diskette. Bin mit google auf Ihrem gebrachsanweisungen gekömmen und hoffe dass Sie mich weiter helfen könnnen.
Möchte wenn es geht gerne ihre information von ersatzteilliste mit explosionszeichnungnen haben. Also ein copie kaufen. Naturlich nur wenn die information nicht auf die homepage von frans.steijvers steht. Und hoffe so entlich mal die richtigen documentation fur mein slepper zu gekommen.

Ich spreche Deutsch gut aber schreiben ist schwierig, entschuldigung fur die schreibfehler.

Viel Grüsse,
Bart

gebrauchsanleitung

hallo bart: konnte mich nicht eher melden. wenn du noch interessiert bist .maile mich an.
kochpit [at] googlemail [dot] com

Bart sucht Unterlagen Ersatzteilliste für Renault R 7052

Hallo Bart ! Meine Renault Traktoren sind auch bei Frans Steijvers gespeichert / vorgestellt.- mein roter schmahlspur Porsche-Diesel-Standard S ( Super 4 und R 3040 ) Schreibe mir eine E - Mail was du suchst. Ich habe eine Montageanleitung in gebundener Kopieform für Super 4 und Super 5 ( trifft nur für den MWM Motor nicht zu , aber ist für getrieb,Achse Hydraulik richtig ) und original Ersatteilliste und anderes! E-Mails Adresse ist : hansundcynthia [at] web [dot] de