Alles Rund um Wein

Alles rund um Wein läßt sich im Weinbaumuseum "Alte Kelter" in Uhlbach erkunden. Seit mehr als 750 Jahren hat die Rebe hier eine bedeutungsvolle Rolle übernommen. Die "Alte Kelter" erregt durch die außergewöhnliche Architektur für Aufsehen und sorgt durch diese auch im Innenraum für ein interessantes Lichtspiel. Ein idealer Ort für Dreharbeiten.

Für einen neuen Film rund um das Thema Schmalspurtraktoren und Mechanisierung im Weinbau hat unser Traktor-TV Team dort Aufnahmen gemacht. Interessant für die Dreharbeiten war unter anderem die Auto Record Spritze. Eine Erfindung des schwäbischen Tüftlers Christian Friedrich Holder die vor allem Ende der 30er Jahre zur Schädlingsbekämpfung eingesetzt wurde. Aber auch die alten Werkzeuge, Pressen und Fässer begeisterten das Team. Nach einem Rundgang durch 2000 Jahre Weinbaugeschichte und Weinkultur durfte auch unser Team den beliebten Museumswein verkosten.