Der Fendt 1000 Vario

Der Fendt 1000 Vario ist ein komplett neu entwickelter Standard-Großtraktor der Marke Fendt. Mit einer neuen Leistungsklasse von 380 – 500 PS ist er besonders als leistungsstarker Zugschlepper für den Weltmarkt ausgelegt.


Der Fendt 1000 Vario zeichnet sich, wie alle Fendt Baureihen, durch ein einfaches und leichtes Handling aus. Er ist mit einer maximalen Höhe von 3,60 Meter und einem Leergewicht von 14 Tonnen im Vergleich zu herkömmlichen Konzepten in der 500 PS Leistungsklasse wesentlich leichter, wendiger, übersichtlicher und damit deutlich vielseitiger.

Der Fendt 1000 Vario ist ausgelegt für ein breites Einsatzspektrum: Entwickelt für schwere Feldarbeiten und trotzdem absolut straßentauglich mit bis zu 60 km/h Höchstgeschwindigkeit. Zudem wurde die bekannte x5-Kabine aus den Fendt Baureihen 800 Vario – 900 Vario komplett neu entworfen und weist jetzt als x5 S Kabine wesentlich mehr Arbeits- und Klimakomfort auf.

Neben der Erfüllung der gesetzlichen Abgasnorm Stufe 4 / Tier 4 Final hat AGCO/Fendt seine neue Traktorenbaureihe 1000 Vario mit modernster Motoren- sowie Getriebetechnik ausgestattet.

Für den Handel ist der neue Fendt Großtraktor im vierten Quartal 2015 erhältlich.