Kolbenfresser 3

!!!NEU!!!

Kolbenfresser 3

Die Erfolgsreihe geht weiter: Nach Kolbenfresser 1 und Kolbenfresser 2 kommt jetzt der dritte Teil. Dieser neue Film zeigt gewichtige Oldtimer auf dem Maisfeld und einen Blick in die Zukunft: Unser Kamerateam war beim Mähvorsatz-Hersteller Kemper in Stadtlohn und hat beim Weltmarktführer dessen Studie 2020 hinterfragt.

Mengele Mammut 7800

In Bayern dreht der Mammut seine Runden. Sehen Sie dies nicht als historisches Filmmaterial, sondern hochauflösend in Full-HD, mit überwältigendem Sound! Oft fährt dieser Häcksler nicht mehr zum Ernteeinsatz, aber zwischen 30 bis 40 ha häckselt er noch im Jahr.


Wettkampf der Mais-Abfahrer

Im sächsischen Geithain wird ein 20.000-Tonnen-Silo gefüllt. Ganz nebenbei gibt es dort einen kleinen Wettkampf: wer schneidet im Vergleich GINAF-LKW und Fendt-Traktor besser ab? Auf jeden Fall holt der Krone Big X 1000 mit seinem easycollect 1053 genug Mais für den Wettbewerb vom Feld: Europas Größter ist in Radeburg gefragt. Die Silos hier sind bereits voll und deshalb wird mit dem Budissa Bagger RT 9000 der Silage-Schlauch verpresst. Ein John Deere verleiht der Presse die Power.


Maispflücken im Oderbruch

Im frühen Herbst frisst sich ein New Holland CR 9090 mit einem Drago Mais-Pflücker der italienischen Firma Olimac durch einen Mais-Schlag in Brandenburg. Und in der Sächsischen Schweiz wird der gesamte Mais für die Tierproduktion verwendet, die Agrarproduktion Struppen sorgt für den Nachschub.


Ein Blick in Zukunft

Unser Kamerateam war beim Mähvorsatz-Hersteller Kemper in Stadtlohn und hat beim Weltmarktführer dessen Studie 2020 hinterfragt.

 

Zusatzinformation:

Medium DVD
Sprache deutsch
Farbigkeit Farbe
Produktionsjahr 2015
Produzent w/k/&/f Kommunikation GmbH