Mercedes-Benz

Der neue MB-trac ist da!

MB trac - Der Mercedes auf dem Acker

Die neue DVD des MB-trac ist nun bei uns erhältlich.

Mercedes Benz bewarb den MB-trac als das überlegene Allradschlepperkonzept, sein frühes Produktionsende wurde damit begründet, er wäre seiner Zeit voraus.

Man muss diese Aussagen nicht weiter hinterfragen, wenn Besitzer zu Wort kommen, die noch heute die kraftvollen, mit vier gleichgroßen Rädern ausgestatteten Schlepper im harten Arbeitsalltag nutzen.

40 Jahre MB trac

Seit dem Jahr 1972 beackert er die Felder und sorgte von Beginn an für Begeisterung. Auch der Produktionsstopp im Jahr 1991 konnte diese Begeisterung nicht aufhalten. Im Gegenteil: aus Begeisterung wurde Leidenschaft, aus Leidenschaft entstand der Mythos des MB tracs. Ein Mythos, der bis heute anhält.

DVD-Ankündigung: Forsttechnik extrem!

Pünktlich zu Ostern erscheint die neue DVD von AgrarVideo.de: "Forsttechnik extrem - Moderne Forstmaschinen im Einsatz".

MB Trac 1000 mit Elsbett Motor

mb-trac.jpg

Im Landwirtschaftsmusuem Hohenheim ist unter anderem der MB Trac 1000 mit Elsbett Motor zu bewundern.  Er leistete seinen Dienst im universitätseigenen landwirtschaftlichen Betrieb. Gebaut 1989 von der Firma Elsbett, lief der Trac bereits mehr als 8000 Stunden als Testtraktor auf dem Acker.

Inhalt abgleichen