Moderne Landtechnik

Fendt - der beliebteste Schlepperhersteller

Unter den Top 10 der „Lieblinge der Nation“ (profi 3/2016) belegt Fendt mit vier Modellen unangefochten den ersten Platz in der Zulassungsstatistik. „Die ersten drei Plätze belegen die stärksten Modelle der Fendt Serie 300, 500 und 700! Der 313 ist 790-mal zugelassen worden“, so die Fachzeitschrift profi (3/2016)

Der neue MB-trac ist da!

MB trac - Der Mercedes auf dem Acker

Die neue DVD des MB-trac ist nun bei uns erhältlich.

Mercedes Benz bewarb den MB-trac als das überlegene Allradschlepperkonzept, sein frühes Produktionsende wurde damit begründet, er wäre seiner Zeit voraus.

Man muss diese Aussagen nicht weiter hinterfragen, wenn Besitzer zu Wort kommen, die noch heute die kraftvollen, mit vier gleichgroßen Rädern ausgestatteten Schlepper im harten Arbeitsalltag nutzen.

Der Fendt 1000 Vario

Der Fendt 1000 Vario ist ein komplett neu entwickelter Standard-Großtraktor der Marke Fendt. Mit einer neuen Leistungsklasse von 380 – 500 PS ist er besonders als leistungsstarker Zugschlepper für den Weltmarkt ausgelegt.

Agritechnica Gold- und Silbermedaillen

Die DLG  (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat am Mittwoch bekanntgegeben, welche Neuheiten auf der kommenden Agritechnica  eine Gold- und Silbermedaille erhalten.  Die vom 10. bis 14. November 2015 (Exklusivtage am 8. und 9. November) auf dem Messegelände in Hannover stattfindende, weltweit führende Landtechnikausstellung wird durch über 300 Innovationen gekennzeichnet sein.

Neuer Claas Lexion 700 Mähdrescher

Bereits seit 20 Jahren hat Claas seine Lexion Mähdrescher im Programm. Bei der neusten Generation der Lexion 700 hat Claas viel auf die Verbesserung der Reinigung und Restkornabscheidung gelegt.Des weitern gibt es Neuerungen am Strohhäcksler und der Elektronik. 

Das legendäre Karpfhamer Fest war 2014 wieder ein voller Erfolg!

Das beschauliche kleine Dorf Karpfham im Rottal (Nähe Passau), war Anfang September wieder einmal der „Nabel der Welt“ für über die Besucher der berühmten Veranstaltung „Karpfhamer Fest“ und der „Rottal-Schau“.

Der neue Deutz-Fahr Film auf DVD ist erschienen

Die „grünen Helden“ kommen und die große Fangemeinde der Deutz-Traktoren darf sich freuen. Die Filme über die Modelle und die Geschichten zu Deutz finden reißenden Absatz, jetzt stehen die neuesten Entwicklungen von Deutz im Fokus. .....

Besuchen Sie das legendäre Karpfhamer Fest 2014!

Das kleine Dorf Karpfham im Rottal (Nähe Passau) ist meist sehr beschaulich und bei Kurgästen beliebt. Einmal im Jahr, Ende August, wird Karpfham zum „Nabel der Welt“ für über eine halbe Million Besucher des berühmten „Karpfhamer Fest“ und der „Rottal-Schau“...

Agrarvideo mit eigener kostenloser App

Kempten, Juli 2014. Aus dem „Handy“ ist innerhalb weniger Jahre ein Hochleistungscomputer im Mini-Format, genannt „Smartphone“ geworden. Wer diese High-Tech-Geräte richtig nutzt und sich nicht umgekehrt zum Sklaven ständiger Erreichbarkeit macht, hat auch als Schlepperfreund viele Möglichkeiten, sein Hobby damit intensiver zu erleben. ...

Fendt führt mit deutlichem Abstand

Fendt 936

Mit 986 angemeldeten Traktoren führt Fendt die Zulassungsstatistik im März 2014 deutlich an. John Deer liegt mit 798 zugelassenen Traktoren auf Platz zwei, gefolgt von Case IH/Steyr mit 397 Traktoren. Fendt sichert sich damit einen Marktanteil von 25,3%.

Insgesamt lagen die Traktorzulassungen im März 2014 um 9,5% über dem Vorjahresmonat. Seit Jahrebeginn sind bereits knapp 7.921 Traktoren in Deutschland neu zugelassen worde.

Inhalt abgleichen