News

  • Fendt - der beliebteste Schlepperhersteller

    Unter den Top 10 der „Lieblinge der Nation“ (profi 3/2016) belegt Fendt mit vier Modellen unangefochten den ersten Platz in der Zulassungsstatistik. „Die ersten drei Plätze belegen die stärksten Modelle der Fendt Serie 300, 500 und 700! Der 313 ist 790-mal zugelassen worden“, so die Fachzeitschrift profi (3/2016)

  • Der neue MB-trac ist da!

    MB trac - Der Mercedes auf dem Acker

    Die neue DVD des MB-trac ist nun bei uns erhältlich.

    Mercedes Benz bewarb den MB-trac als das überlegene Allradschlepperkonzept, sein frühes Produktionsende wurde damit begründet, er wäre seiner Zeit voraus.

    Man muss diese Aussagen nicht weiter hinterfragen, wenn Besitzer zu Wort kommen, die noch heute die kraftvollen, mit vier gleichgroßen Rädern ausgestatteten Schlepper im harten Arbeitsalltag nutzen.

  • Tipps zur Herbstweide

    Bei trockenen Bodenbedingungen lässt sich die Weideperiode bis weit in den Herbst ausdehnen. Das hilft vorallem teure Futterkonserven einzusparen. 

    Doch es gibt noch einen weiteren Vorteil: Die Herbstweide unterstützt den Erhalt einer guten, dichten und trittsicheren Weidenarbe auch im Folgejahr.  

    Milchkühe können problemlos bei guter Witterung im Herbst noch lange draußen auf der Weide bleiben.<!--break-->

     

  • Der Fendt 1000 Vario

    Der Fendt 1000 Vario ist ein komplett neu entwickelter Standard-Großtraktor der Marke Fendt. Mit einer neuen Leistungsklasse von 380 – 500 PS ist er besonders als leistungsstarker Zugschlepper für den Weltmarkt ausgelegt.

  • Agritechnica Gold- und Silbermedaillen

    Die DLG  (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) hat am Mittwoch bekanntgegeben, welche Neuheiten auf der kommenden Agritechnica  eine Gold- und Silbermedaille erhalten.  Die vom 10. bis 14. November 2015 (Exklusivtage am 8. und 9. November) auf dem Messegelände in Hannover stattfindende, weltweit führende Landtechnikausstellung wird durch über 300 Innovationen gekennzeichnet sein.

  • Landwirte gegen sinkende Milchpreise

    Viele Bauern kämpfen um ihre Existenz, weil der Preis für Milch stark gefallen ist. Dutzende Landwirte machten am Montag ihrem Unmut bei einer Treckerdemo Luft.

    "Milch ist gegenwärtig billiger als Wasser, das ist nicht in Ordnung",

    kritisierte Landwirtschaftsminister Schmidt.

  • Neuer Claas Lexion 700 Mähdrescher

    Bereits seit 20 Jahren hat Claas seine Lexion Mähdrescher im Programm. Bei der neusten Generation der Lexion 700 hat Claas viel auf die Verbesserung der Reinigung und Restkornabscheidung gelegt.Des weitern gibt es Neuerungen am Strohhäcksler und der Elektronik. 

  • Lanz Bulldog Die Glühkopf-Traktoren (5-DVD-Box)

    !!!NEU!!!

    Lanz Bulldog Die Glühkopf-Traktoren (5-DVD-Box)

     

    Für alle Lanz-Liebhaber: Nun gibt es unsere Lanzfilme in einer 5-DVD-Box. Hier sind all unsere Bestseller vereint und müssen nicht mehr einzeln im Regal liegen, sondern zeigen sich nun in einer eleganten Box. Sehen Sie die Alleskönner in allen anfallenden Arbeiten und erfahren Sie in einer Dokumentation alles über die belibten Lanz Feldtage.

  • Lanz Bulldog Die Glühkopf-Traktoren (5-DVD-Box)

    !!!NEU!!!

    Lanz Bulldog Die Glühkopf-Traktoren (5-DVD-Box)

     

    DVD 1 – Lanz Bulldog – Schlepperlegenden im Einsatz: Sehen Sie in diesem Film Lanz Bulldogs im Einsatz bis 1956. Die Leistungsfähigkeit der Lanz Traktoren wurde 1924 durch eine Nonstop-Fahrt von Mannheim nach Berlin in 396 Stunden bewiesen.

     

  • Kolbenfresser 3

    !!!NEU!!!

    Kolbenfresser 3

    Die Erfolgsreihe geht weiter: Nach Kolbenfresser 1 und Kolbenfresser 2 kommt jetzt der dritte Teil. Dieser neue Film zeigt gewichtige Oldtimer auf dem Maisfeld und einen Blick in die Zukunft: Unser Kamerateam war beim Mähvorsatz-Hersteller Kemper in Stadtlohn und hat beim Weltmarktführer dessen Studie 2020 hinterfragt.

Inhalt abgleichen