Neuste News

Oldtimer-Traktor mit 121 km/h auf der Autobahn?

Für Verwirrung sorgte jüngst eine Strafverfügung, die einem Traktor-Besitzer aus dem Landkreis Passau zugestellt wurde. Dem Mann wurde vorgeworfen Ende April auf der Westautobahn bei Linz in Österreich mit 121 km/h in einer auf 100 km/h begrenzten Zone unterwegs gewesen zu sein.

Tipps zur Herbstweide

Bei trockenen Bodenbedingungen lässt sich die Weideperiode bis weit in den Herbst ausdehnen. Das hilft vorallem teure Futterkonserven einzusparen. 

Doch es gibt noch einen weiteren Vorteil: Die Herbstweide unterstützt den Erhalt einer guten, dichten und trittsicheren Weidenarbe auch im Folgejahr.  

Milchkühe können problemlos bei guter Witterung im Herbst noch lange draußen auf der Weide bleiben.<!--break-->

 

Landwirte gegen sinkende Milchpreise

Viele Bauern kämpfen um ihre Existenz, weil der Preis für Milch stark gefallen ist. Dutzende Landwirte machten am Montag ihrem Unmut bei einer Treckerdemo Luft.

"Milch ist gegenwärtig billiger als Wasser, das ist nicht in Ordnung",

kritisierte Landwirtschaftsminister Schmidt.

Neuer Claas Lexion 700 Mähdrescher

Bereits seit 20 Jahren hat Claas seine Lexion Mähdrescher im Programm. Bei der neusten Generation der Lexion 700 hat Claas viel auf die Verbesserung der Reinigung und Restkornabscheidung gelegt.Des weitern gibt es Neuerungen am Strohhäcksler und der Elektronik. 

Der neue Deutz-Fahr Film auf DVD ist erschienen

Die „grünen Helden“ kommen und die große Fangemeinde der Deutz-Traktoren darf sich freuen. Die Filme über die Modelle und die Geschichten zu Deutz finden reißenden Absatz, jetzt stehen die neuesten Entwicklungen von Deutz im Fokus. .....

Historischer Feldtag in Nordhorn 2014 mit Güldner und John Deere

Am 09. +10.08.14 fand der „Historische Feldtag“ in Nordhorn statt. Auf dem Veteranenacker nahe dem Tierpark Nordhorn in Niedersachsen wurden verschiedenste Historische Landmaschinen ausgestellt und teilweise auch vorgeführt.  ...

Besuchen Sie das legendäre Karpfhamer Fest 2014!

Das kleine Dorf Karpfham im Rottal (Nähe Passau) ist meist sehr beschaulich und bei Kurgästen beliebt. Einmal im Jahr, Ende August, wird Karpfham zum „Nabel der Welt“ für über eine halbe Million Besucher des berühmten „Karpfhamer Fest“ und der „Rottal-Schau“...

Paznauner Oldtimertreffen am 09./10. August

Besuchen Sie das Paznauner Oldtimertreffen in Paznaun/Ischgl/See in Österreich (Tirol) am 09./10. August. Hier gibts Infos: http://ladnerale.jimdo.com/.

Agrarvideo mit eigener kostenloser App

Kempten, Juli 2014. Aus dem „Handy“ ist innerhalb weniger Jahre ein Hochleistungscomputer im Mini-Format, genannt „Smartphone“ geworden. Wer diese High-Tech-Geräte richtig nutzt und sich nicht umgekehrt zum Sklaven ständiger Erreichbarkeit macht, hat auch als Schlepperfreund viele Möglichkeiten, sein Hobby damit intensiver zu erleben. ...

Freibier für Traktor Freunde! Fendt Bier bei Agrarvideo für Schnellbesteller.

Kempten, Juli 2014. Fendt Bier zum Probieren gibt es jetzt für Schnellbesteller bei Agrarvideo. Der Online-Versender für Traktor- und Landtechnik DVDs gibt im Juli den ersten 300 Bestellern eine Probierflasche „Fendt Bier – Fendt Dieselross“ ins Paket. „Das ist unser Freibier-Beitrag zur Fußball-WM“, so Robert Wahl, Vertriebsleiter von Agrarvideo.

Inhalt abgleichen