Schlepper Treffen

Das legendäre Karpfhamer Fest war 2014 wieder ein voller Erfolg!

Das beschauliche kleine Dorf Karpfham im Rottal (Nähe Passau), war Anfang September wieder einmal der „Nabel der Welt“ für über die Besucher der berühmten Veranstaltung „Karpfhamer Fest“ und der „Rottal-Schau“.

Historischer Feldtag in Nordhorn 2014 mit Güldner und John Deere

Am 09. +10.08.14 fand der „Historische Feldtag“ in Nordhorn statt. Auf dem Veteranenacker nahe dem Tierpark Nordhorn in Niedersachsen wurden verschiedenste Historische Landmaschinen ausgestellt und teilweise auch vorgeführt.  ...

Besuchen Sie das legendäre Karpfhamer Fest 2014!

Das kleine Dorf Karpfham im Rottal (Nähe Passau) ist meist sehr beschaulich und bei Kurgästen beliebt. Einmal im Jahr, Ende August, wird Karpfham zum „Nabel der Welt“ für über eine halbe Million Besucher des berühmten „Karpfhamer Fest“ und der „Rottal-Schau“...

Paznauner Oldtimertreffen am 09./10. August

Besuchen Sie das Paznauner Oldtimertreffen in Paznaun/Ischgl/See in Österreich (Tirol) am 09./10. August. Hier gibts Infos: http://ladnerale.jimdo.com/.

Die Schlüter-Box ist ab Juli verfügbar - auf 5 DVDs

Die große Fangemeinde der Schlüter-Traktoren zeigt, dass die „Bären“ einen besonderen Kultstatus erreicht haben. Die Filme über die Modelle und die Geschichten zu Schlüter finden reißenden Absatz. Ende Juni erscheint endlich eine ganze Box mit 5 DVDs zu der beliebten Traktor-Marke...

Kupfersuhl -Schleppertreffen fällt ins Wasser!

Pech hatten die Bulldog und Schlepperfreunde aus Kupfersuhl: Ihr lange geplantes 4. Schleppertreffen 2013 mit Deutz-Sonderschau am vergangenen Wochenende (7.-9.-Juni 2013) fiel buchstäblich ins Wasser.

Traktoren Ausfahrt zum Bunker

Die Schlepperfreunde Rhein-Ahr veranstalteten am Sonntag einen ganztägigen Ausflug durch das Ahrtal. Ziel war der alte Regierungsbunker. Einmal eine Traktoren Ausfahrt zum alten Bunker, das ist doch mal etwas anderes! Früh morgens traf man sich unterhalb der Ahrtalbrücke, um von dort aus im Corso durch die Weinberge bis nach Lantershofen zu fahren.

Schlepperfreunde Rhein-Ahr trotzen Eis und Schnee

Am vergangenen Osterwochenende trafen sich die Schlepperfreunde Rhein-Ahr nun schon zum vierten mal in Folge, am Bahnhof in Engeln, um dort in gemütlicher Runde, ein paar schöne Tage miteinander zu verbringen und die neue Saison zu eröffnen.

110 Jahre International Harvester Company

Die International Harvester Company mit Sitz in Chicago feierte letztes Jahr ihr 110-jähriges Jubiläum. Entstanden aus dem Zusammenschluss von fünf Landmschinen-Herstellern produzierte IHC im Laufe der Jahre viele Meilensteine der Landtechnik und galt damals als einer der facettenreichsten Hersteller von Landmaschinen.

Traktor-TV jetzt auch fürs iPad

Spannende Hintergrundinformationen, exklusive Bilder, packende Firmengeschichte und Aktuelles aus der Schlepper-Szene – vereint mit spektakulären Aufnahmen auf DVD: Das Kiosk-Magazin „Traktor-TV“ erschien über mehrere Jahre und erfreute sich großer Beliebtheit bei Schlepperfreunden. Ende 2010 erschien jedoch die bislang letzte Ausgabe der Fachzeitschrift.

Inhalt abgleichen