Traktor Rennen in Altenschlirf - 24 h Vulkan Trophy am Vogelsberg

Bei über 37 Grad startet am 10.07.2010 um 15.00 Uhr bereits zum vierten Mal das spektakuläre 24 Stunden Traktor Rennen in Altenschlirf. Bei der Vulkan Trophy auf dem Vogelsberg rasen im Gegensatz zu anderen Rennen umgebauten Oldtimer Traktoren 24 Stunden lang über eine 4,5 km lange Piste.

Traktor Rennen in Altenschlif - 24 h Vulkan TrophyIn hohem Tempo preschen die Fahrer über Schotter und Asphalt. So heiß wie in diesem Jahr war es allerdings noch nie. Hohe Temperaturen und die zunehmend schlechter werdende Piste forderten von den Fahrern höchste Konzentration und Ausdauer.

Aufgewirbelter Sand und Staub veränderte nicht nur die Oberfläche der Strecke sondern vernebelte den Fahrern die Sicht und ließ die Münder austrocknen. So mussten bereits nach 1-2 Stunden die Fahrer abgelöst werden. Mit einer Rundenbestzeit von 4,56 min und 196 gefahrenen Runden ging der Sieg in der Klasse 4 B wie im Jahr zuvor an das österreichische Team von Hauer Ferdi.

Hier gibt´s den Videoclip zu dieser Veranstaltung. Bilder zu diesem spektakulären Rennen finden Sie in unserer Fotogalerie.