Traktor TV im Fernsehen – Smarter Fernsehen für Landtechnikbegeisterte

Traktor TV im Fernsehen – Smarter Fernsehen für Landtechnikbegeisterte

Kempten, März 2014. Traktor TV gibt es ab sofort im Fernsehen. Dazu benötigt es keinen neuen TV-Kanal, sondern Traktor TV ist als App auf Fernsehgeräten installiert. Bei folgenden Geräten mit Smart-TV Funktion kann Traktor TV gesehen werden: Philipps, Medion, Sharp, TechniSat, Smart Electronic, VideoWeb, Foxxum und anderen. Bald kommen auch die Geräte von Samsung hinzu.

 

Smart TV – bereits auf vielen Geräten möglich

Was ist eigentlich Smart-TV? Der wichtigste Unterschied zu herkömmlichen Fernsehen ist die Verbindung ins Internet. Smart TV ist mittlerweile bei vielen Flachbildschirmen vorinstalliert, mit einer einfachen Verbindung ins Netz können die Spezial-Kanäle – Apps genannt – angesteuert werden. Die Smart TV App „Traktor TV“ bietet damit rund um die Uhr Sendungen und Videos zum Thema Landtechnik, aber auch zu vielen Themen zur Landwirtschaft.

 

„Live“ - Sendung oder Extrawünsche erfüllen

Mit Klick auf „Traktor TV“ ist man sofort in der Magazinsendung – so wie man beim Zappen ja auch sofort mittendrin in der Sendung des angeklickten Kanals ist. Das Besondere am Internetfernsehen ist aber, daß man jederzeit aus der Sendung aussteigen kann und sich seine eigenen Themen auswählen kann. Bei Traktor-TV können die Zuschauer wählen  zwischen Videos zu modernen Traktoren und moderner Landtechnik, historischen Oldtimer-Traktorenfilmen oder eigene Beiträge zu Schleppertreffen oder Agrarthemen.

Entwickelt und programmiert wurde „Traktor TV“ von der wk&f Kommunikation GmbH, die seit Jahren unter der Kernmarke „Agrarvideo.de“ Landtechnikfilme vermarktet. „Wir bieten für Landtechnikbegeisterte dieses Format kostenlos an. Mit äußerst wenigen Werbeunterbrechungen bzw. Sponsorpartnern können wir dies ermöglichen“, so Geschäftsführer Peter Felser. Agrar Media aus Verl ist von Beginn als Partner mit ins Boot geholt worden.

 

Weitere Informationen zu Traktor TV gibt es HIER.


Traktor TV im Fernsehen – Smarter Fernsehen für Landtechnikbegeisterte