Traktoren Ausfahrt zum Bunker

Hanomag

Die Schlepperfreunde Rhein-Ahr veranstalteten am Sonntag einen ganztägigen Ausflug durch das Ahrtal. Ziel war der alte Regierungsbunker. Einmal eine Traktoren Ausfahrt zum alten Bunker, das ist doch mal etwas anderes! Früh morgens traf man sich unterhalb der Ahrtalbrücke, um von dort aus im Corso durch die Weinberge bis nach Lantershofen zu fahren. Von dort aus ging es anschließend  weiter durch die Weinberge, mit Panoramablick über das schöne Ahrweiler, zum Regierungsbunker, wo die Schlepperfreunde bereits von einem sehr freundlichen und kompetenten Gästeführer erwartet und begrüsst wurden.
Die anderthalbstündige, sehr interessante Führung durch den Regierungsbunker, wurde von den Traktoristen begeistert angenommen, und zahlreiche gestellte Fragen, rund um den Bunker, wurden vom Gästeführer Herrn Dieterich ausführlich und umfassend beantwortet. Nach dem Besuch des Regierungsbunkers ging es weiter steil hinauf zum Altenwegshof, wobei die zwischen 50 und 60 Jahre alten Oldtimer Traktoren noch einmal ihre Leistungsfähigkeit unter Beweis stellen mussten. Während es für die Fahrer Kaffee und Kuchen gab, hatten die alten Schätzchen genug Zeit wieder abzukühlen, um einige Zeit später die Heimreise anzutreten.