TTV unterwegs: Experte für Schmalspurtraktoren

Am vergangenen Wochenende war unsere TTV-Redakteurin unterwegs. Sie traf sich mit Werner Kuhn - dem Experten für Schmalspurtraktoren. 2001 hat er ein Buch über die schmalen Traktoren verfasst. Seine Leidenschaft für diese Traktoren entdeckte er schon in seinen frühen Kindheitstagen. Schon mit 10 Jahren durfte er den Varimot mit 11 PS fahren. Seine Eltern und Großeltern hatten eine Holzküferei und betrieben gleichermaßen Wein-, Obst- und Ackerbau mit Viehwirtschaft. Nach Ende seiner Schulzeit begann er bei Krieger in Rhodt eine Lehre als Landmaschinenmechaniker. Krieger entwickelte Schmalspurtraktoren so begann sein Interesse für diese Maschinen zu wachsen. Obwohl der 58-jährige Pfälzer heute beruflich in einer ganz anderen Branche arbeitet, ließ das Interesse für die Schmalspurtraktoren nie nach und er schrieb das Buch "Schmalspurtraktoren". Ab Ostern 2010 wird es einen Film über diese Fahrzeuge geben. Erhältlich bei AgarVideo.