Valtra

Valtra bekommt einen DLV-Meilenstein

Valtra wurde mit Sigma Power dafür ausgewählt, einen der DLV-Meilensteine zu bekommen. Die Einführung und Entwicklung des Valtra Zapfwellenboosts ist die Grundlage aller Systeme, die mittlerweile von allen anderen Hersteller als Boost eingesetzt werden.

Valtra: Die neue Generation der S-Serie

Die 2008 eingeführte Valtra S-Serie war der weltweit erste landwirtschaftliche Traktor, der die Emissionsvorschriften mit Hilfe der „e3 SCR“-Technologie von AGCO einhielt. Wie an der letzten Ziffer in der Modellbezeichnung zu erkennen ist, befindet sich die S-Serie mittlerweile in ihrer dritten Generation.

Die neuen Modelle heißen S233, S263, S293, S323 und S353.

Premieren von JCB, Massey Ferguson und Valtra zur Agritechnica 2011

Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus – bereits im Vorfeld zur Agritechnica haben viele Hersteller bereits ihre Neuheiten angekündigt. Über Fendt, Claas und John Deere haben wir bereits an dieser Stelle berichtet. Hier sehen Sie einen Überblick, was weitere Firmen zur Agritechnica 2011 präsentieren.

60 Jahre Valtra: ANTS Vision

Valtra feiert sein 60 jähriges Jubiläum und präsentiert einen visionären Ausblick in die Zukunft: Valtra ANTS
Der Bezug zum englischen Wort "Ants" (Ameise) ist natürlich gewollt und steht für Begriffe wie schnell, ausdauernd dynamisch und wendig. ANTS bezieht sich aber auch auf die aktuellen Baureihen von Valtra, A, N, T und S.

Die Traktoren A-Serie von Valtra wird HiTech-Serie

In den nordischen Ländern erfreut sich die A-Serie von Valtra schon lange hoher Beliebtheit. Dort werden diese Traktoren sowohl auf dem Feld als auch im Wald eingesetzt. Jetzt erhält die A-Serie von Valtra zahlreiche Neuerungen, womit das Unternehmen die HiTech-Ära einläutet.

Erneuerbare Energie: Valtra präsentiert Traktor, der mit Biogas fährt

Valtra N101 Biogastraktor

Valtra, AGCOs führende Marke in Skandinavien, hat jetzt den Valtra N101 in Schweden vorgestellt, der mit Biogas betrieben wird. 70 bis 80 Prozent der Leistung wird hier aus Biogas erzeugt, und das, ohne Veränderungen am originalen Dieselmotor vorzunehmen.

Inhalt abgleichen