Deutz

Deutz Universalschlepper INTRAC 2300

Den INTRAC 2002 löste 1974 der INTRAC 2003 mit einem Vierzylindermotor und 62 PS Leistung ab. Mit einem verstärkten Getriebe, robust ausgelegter Hydraulik und serienmäßigem Allradantrieb war der INTRAC auch bei Kommunen und von Firmen einsetzbar.

Deutz Universalschlepper INTRAC 2005

Nach dem Misserfolg mit dem D 6006 Hydromat brachte Deutz schließlich den bereits 1972 entwickelten INTRAC 2005 mit Allradantrieb auf den Markt. Der hydrostatische Fahrantrieb stammte von der Firma Linde und ermöglichte bis zu 40 Fahrstufen.

Deutz Universalschlepper INTRAC 2006

Für kurze Zeit war im Jahr 1975 der Deutz INTRAC 2006 mit dem Sechszylindermotor der neuen Baureihe 913 und einer Motorleistung von 116 PS zu haben. Der INTRAC 2006 war mit dem INTRAC 2005 sehr ähnlich. Doch die Produktionseinstellung stoppte das hydrostatische Konzept.

Deutz Allradschlepper D 8006 A

Der Deutz D 8006 A war der schwächste Sechszylinderschlepper im damaligen Angebot. Er erhielt das ZF-T325II-Getriebe, das auch im D 9006 A verbaut war, nun aber komplett synchronisiert war.

Deutz Großschlepper D 10006

Ab 1970 gab es dann den D 10006 zu kaufen. Er ersetzte den D 9006. Der Motor leistete nun 100 PS, das Getriebe und die Hydraulik entsprachen dem Deutz D 8006. Die Allradversion war mit der Vorderachse des Deutz D 9006 ausgestattet.

Deutz Großschlepper D 12006

Der seltene Deutz D 12006 erhielt durch die erhöhte Leistung ein stärkeres Getriebe, das von der Firma ZF aus Passau kam. Der starke Superschlepper rundete bis 1972, als die 06er-Modellreihe abermals überarbeitet wurde, die Schleppervarianten der Firma Deutz nach oben ab.

Deutz Allradschlepper D 13006 A

Der Deutz D 13006 A erhielt wie auch alle anderen Sechszylindermodelle die Vorderachse von der italienischen Firma SIGE. Zusatzlich erhielt der D 13006 A nun eine Hydraulik von Deutz, die die von Bosch oder ZF ersetzte und eine wesentlich höhere Hubkraft hatte.

Deutz Universalschlepper INTRAC 2002

Unter den Neuheiten auf der Deutschen Landwirtschaftsausstellung im Jahr 1972 wurde der neue INTRAC von Deutz vorgestellt. Diesen ersten INTRAC gab es mit Hinterradantrieb und als Allradversion. Der INTRAC 2002 blieb bis 1974 im Programm und wurde dann von Deutz INTRAC 2003 abgelöst.

Deutz Dieselschlepper D 4506

1974 wurde das Schlepperprogramm bei Deutz umgestellt. So kam auch der Deutz D 4506 neu hinzu, um die vorhandene Lücke zwischen dem Deutz D 4006 und dem D 5006 zu schließen. Der D 4506 leistete 40 PS und hatte das TW-35.4-Getriebe eingebaut.

Deutz Dieselschlepper D 5206

Der Deutz D 5206 ersetzte 1974 den Deutz D 5506 und fügte sich harmonisch in die Lücke zwischen dem D 5006 und dem neuen D 6206 ein. Der Allradler-D5206 hatte ebenfalls wie die Vorgänger die SIGE-Vorderachse, die sich bestens bewährte.

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