I.H.C.

I.H.C. Dieselschlepper 654

Der starke IHC-Schlepper 654 erreichte mit seinem Diesel-Direkteinspritzer-Motor eine Höchstleistung von 64 PS. Als Dauerleistung waren 60 PS genannt. Als Zubehör waren Rückfahrscheinwerfer, Frontlader, Wetterschutzdach, Riemenscheibe und Anbaumäher im Angebot.

I.H.C. Schmalspurschlepper 433 V/E

Im Sommer des Jahres 1973 stellte Intenational Harvester die erste Serie eines neuen Schmalspurschleppers vor. Auch diesen Schlepper gab es als V- oder E-Version. Der Schmalspurschlepper besaß erstmalig eine schlagfeste Kunststoffhaube.

I.H.C. Schmalspurschlepper 533 V/E

Die stärkeren Versionen des Schmalspurschleppers 433 waren die ebenfalls ab 1973 erhältlichen 533 V und 533 E. Sie hatten den gleichen Motor wie der kleinere Bruder, jedoch eine Leistung von 45 PS bei 2200 U/min.

I.H.C. Allradschlepper 1046 A

Der Großschlepper IHC 1046 war ein enorm robuster, starker und wirtschaftlicher 100-PS-Schlepper. Der gedrosselte Motor des Traktors wurde von IHC auch in Baumaschinen, Lastkraftwagen und Mähdreschern eingebaut und meisterte alle Anforderungen.

I.H.C. Allradschlepper 1246 A

"Beim IHC 1246 gehörte der Allradantrieb zum serienmäßigen Lieferumfang. Weitere Zusatzausrüstungen waren Zusatzgewichte, Frontlader und Druckluftbremsanlage für Anhänger. Mithilfe eines Abgas-Turboladers konnte der Motor DT-358 eine deutlich höhere Leistung erbringen. Statt eines Halbrahmens wurde beim IHC 1246 zur Stabilisierung eine gusseiserne Ölwanne eingebaut.

I.H.C. Dieselschlepper 1246

IHC in Neuss erweiterte 1972 abermals das Schlepperprogramm nach oben. Der bis dahin größte IHC-Schlepper lief ab Mai vom Band. Der DT-358-Motor leistete 120 PS bei 2200 U/min. Das starke Getriebe kam aus Passau von ZF.

I.H.C. Dieselschlepper 383

Der mit 2065 Kilogramm sehr schwere IH-Schlepper 383 wurde im Mai 1972 ins Schlepper-Programm aufgenommen. Er hatte das IH-Agriomatic-8+2-Getriebe, die EXACT-Regelhydraulik mit Dreipunktaufhängung der Kategorien I und II. Die Zapfwelle drehte mit 540 U/min.

I.H.C. Dieselschlepper 553

Solide Verarbeitung verbunden mit einer ausgereiften und hochmodernen Technik zeichnete den neuen IHC-Schlepper 553 aus. Der 52-PS-Schlepper wurde von den Technikern und Ingenieuren in Neuss mit den modernsten Arbeitsmethoden und Messgeräten entwickelt.

I.H.C. Dieselschlepper 453

In den für die mittelschwere Leistungsklasse gedachten Schlepper konnte statt des Leichtschaltgetriebes mit Klauenschaltung, acht Vor- und zwei Rückwärtsgängen auch ein Getriebe mit 16 Vor- und vier Rückwärtsgängen sowie einer Zweifachkupplung eingebaut werden.

I.H.C. Dieselschlepper 824

Auch den ab April 1971 im Schlepperprogramm enthaltenen 824 gab es ab 1973 mit dem Alugrill, der das neue Styling der IH-Schlepper ab 1972 auszeichnete. Der 824 bekam als erster Neusser Schlepper ab 1973 den neuen D-246-Dieselmotor mit einer Hubraumsteigerung.

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