I.H.C.

I.H.C. Dieselschlepper 654

Der starke IHC-Schlepper 654 erreichte mit seinem Diesel-Direkteinspritzer-Motor eine Höchstleistung von 64 PS. Als Dauerleistung waren 60 PS genannt. Als Zubehör waren Rückfahrscheinwerfer, Frontlader, Wetterschutzdach, Riemenscheibe und Anbaumäher im Angebot.

I.H.C. Schmalspurschlepper 433 V/E

Im Sommer des Jahres 1973 stellte Intenational Harvester die erste Serie eines neuen Schmalspurschleppers vor. Auch diesen Schlepper gab es als V- oder E-Version. Der Schmalspurschlepper besaß erstmalig eine schlagfeste Kunststoffhaube.

I.H.C. Schmalspurschlepper 533 V/E

Die stärkeren Versionen des Schmalspurschleppers 433 waren die ebenfalls ab 1973 erhältlichen 533 V und 533 E. Sie hatten den gleichen Motor wie der kleinere Bruder, jedoch eine Leistung von 45 PS bei 2200 U/min.

I.H.C. Dieselschlepper 946

"Ab 1972 führte IHC die ""Formel-S-Kampagne"" ein. Der 946 war eine der ersten Schlepperreihen, die ohne den McCormick-Namenszug an der Motorhaube ausgeliefert wurden. Jetzt war nur noch der Schriftzug INTERNATIONAL zu sehen."

I.H.C. Allradschlepper 946 A

Vom IHC vom Typ 946 wie auch bei allen anderen Reihen gab es Allradversionen. Im Gegensatz zum Hecktriebler hatte der Allradler 42 Liter Öl im Getriebe (Heck: 36 Liter). Ab 1974 wurden die PS um 5 PS durch eine erhöhte Drehzahl erhöht.

I.H.C. Allradschlepper 1046 A

Der Großschlepper IHC 1046 war ein enorm robuster, starker und wirtschaftlicher 100-PS-Schlepper. Der gedrosselte Motor des Traktors wurde von IHC auch in Baumaschinen, Lastkraftwagen und Mähdreschern eingebaut und meisterte alle Anforderungen.

I.H.C. Allradschlepper 1246 A

"Beim IHC 1246 gehörte der Allradantrieb zum serienmäßigen Lieferumfang. Weitere Zusatzausrüstungen waren Zusatzgewichte, Frontlader und Druckluftbremsanlage für Anhänger. Mithilfe eines Abgas-Turboladers konnte der Motor DT-358 eine deutlich höhere Leistung erbringen. Statt eines Halbrahmens wurde beim IHC 1246 zur Stabilisierung eine gusseiserne Ölwanne eingebaut.

I.H.C. Dieselschlepper 1246

IHC in Neuss erweiterte 1972 abermals das Schlepperprogramm nach oben. Der bis dahin größte IHC-Schlepper lief ab Mai vom Band. Der DT-358-Motor leistete 120 PS bei 2200 U/min. Das starke Getriebe kam aus Passau von ZF.

I.H.C. Dieselschlepper 383

Der mit 2065 Kilogramm sehr schwere IH-Schlepper 383 wurde im Mai 1972 ins Schlepper-Programm aufgenommen. Er hatte das IH-Agriomatic-8+2-Getriebe, die EXACT-Regelhydraulik mit Dreipunktaufhängung der Kategorien I und II. Die Zapfwelle drehte mit 540 U/min.

I.H.C. Dieselschlepper 553

Solide Verarbeitung verbunden mit einer ausgereiften und hochmodernen Technik zeichnete den neuen IHC-Schlepper 553 aus. Der 52-PS-Schlepper wurde von den Technikern und Ingenieuren in Neuss mit den modernsten Arbeitsmethoden und Messgeräten entwickelt.

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