Sammler

Tanzende Traktoren

Tanzende Traktoren

Mal etwas ganz Skuriles von den Schlepperfreunden der Stadt  Anspach!

Massey Ferguson 4900 mit 465 PS!

Massey Ferguson 4900 mit 465 PS!

PS Gigant Massey Ferguson 4900 im Extremeinsatz! Der V8 Cummins Motor bringt eine Leistung von 465PS. Der Sammler Ipp Aunsager zeigt, was dieser Ackergigant leisten kann.

Schlüter Profi Gigant

Schlüter Profi Gigant

Der Schlüter Profi Gigant ist derzeit der stärkste Radschlepper Europas. Der leidenschaftliche Oldtimer-Fan Ludwig Streitberger hat sich aus einem Schlüter Profi Trac 3500 diesen prachtvollen Giganten gebaut. Unendlich viele Stunden arbeitete Ludwig Streitberger an seinem Traum. Nach 4 Jahren Bauzeit ist der Schlepper vollendet.

Rundgang Deutsches Landwirtschaftsmuseum Hohenheim

Rundgang Deutsches Landwirtschaftsmuseum Hohenheim

Einen einzigartigen Rundgang durch die Geschichte der Traktoren bietet das Deutsche Landwirtschaftsmuseum in Hohenheim. Dr. Klaus Herrmann, Leiter des Museums, erzählt die Geschichte der Entwicklung der Traktoren in Deutschland.

Öffnungszeiten:

Abenteuer Unimog

Abenteuer Unimog

Einmal um die Welt und Abenteuer erleben: Der Traum von vielen. Wer könnte für so eine Reise ein besserer Gefährte sein, als der Unimog. Lernen Sie in 50 min. unsere Weltenbummler kennen. Außerdem gibt es viele nützliche Tipps für Neueinsteiger bzw. für solche die auch gerne einmal mit dem Unimog die Welt erkunden wollen.

Bungartz T6 mit Pflanzlochbohrer

Bungartz T6 mit Pflanzlochbohrer

Andreas Zeitler aus Starnberg schickte Traktor-TV dieses Video. Es zeigt einen Bungartz F6 im Einsatz. Gebaut wurde dieser Einnachsschlepper von 1963 bis 1965 in München. Zu dieser Zeit gab es für das Pflanzen der Bäume ein ganz besonderes Gerät - den Pflanzlochbohrer.

Deuliewag - Pioniere der Schleppergeschichte

Deuliewag - Pioniere der Schleppergeschichte

Ein Film für Liebhaber von seltenen Schleppern und Raritäten im traktoren-Markt: Deuliewag Schlepper zählen in der Oldtimer Szene heute zu beliebten Oldie Traktoren. Der Film zeigt den D 15 beim Pflügen, den DA 18, DA 20, die Straßenzugmaschine D 36 und die Nachkriegsmodelle D 24 und D 15 - ein umfangreiches Sammelsurium an Deuliewag-Aufnahmen!

Lindner - Bergbauernschlepper aus Tirol

Lindner - Bergbauernschlepper aus Tirol

Zum 60. Jubiläum: Der Film zeigt die gesamte Bandbreite der Lindner Traktoren! Sehen Sie die ganze Geschichte vom Lindner S14, einem 14 PS Schlepper mit zugekauftem Motor, über den Lindner Zweitakter „Junior“ bis hin zu den aktuellen Allrad- Grünlandschleppern. Außerdem: einen L20 mit Jenbacher Motor, den BF22, den BF45 u.v.m.!

Steyr Traktoren

Steyr Traktoren

Detailreicher Film zur Geschichte der Steyr Schlepper: 1947 lief der erste Traktor aus Steyr vom Band. Diese DVD zeigt neben dem ersten Steyr Schlepper, dem Typ 180 mit 26 PS, auch die Modelle der roten und grünen Reihe ab 1947. Aber auch der Steyr-Kurzhauber ist zu sehen, ebenso wie der Steyr Traktor T80 mit Kettenantrieb.

Deutz - Von Stahlschleppern, Luftgekühlten und Agrotrons

Deutz - Von Stahlschleppern, Luftgekühlten und Agrotrons

Die legendäre Geschichte der Deutz Schlepper: Das Deutz Traktoren-Unternehmen wurde weltweit mit seinen Schleppern und Zugmaschinen bekannt. Berühmt wurden die »Stahlschlepper«. Der F2M315 verfügt ab 1934 zum ersten Mal über eine reine Blockkonstruktion.

Inhalt abgleichen