Schleppertreffen

Schlüter Grünlandtag

Schlüter Grünlandtag

Am 31. Juli und 1. August 2010 veranstalteten die Schlüter Freunde Otting ein großes Treffen mit Grünlandvorführung. Auf einer Fläche von rund 50 Hektar kamen die Freisinger Traktor-Legenden mit CLAAS-Futtererntemaschinen zum Einsatz. Zwei Tage lang wurde gemäht, gezettet, geschwadet, gehäckselt, geladen, transportiert und einsiliert.

Lanz Leo feiert - Hoffest in Mitterrohrbach

Lanz Leo feiert - Hoffest in Mitterrohrbach

Lanz Leo und seine Traudl feierten am 05. September 2010 das bereits bekannte Hoffest. Ca. 4000 Besucher waren an diesem Tag im niederbayrischen Mitterrohrbach. Im Mittelpunkt stand das Bulldog-Ziehen. Auch Lanz Leo zog mit seinem ehemaligen Lanz von Stauffenberg einen LKW.

Traktor Rennen in Altenschlirf : 24 Stunden Vulkan Trophy

Traktor Rennen in Altenschlirf : 24 Stunden Vulkan Trophy

Das Traktor Rennen in Altenschlirf gehört wohl zu den spektakulärsten Rennen in Deutschland. 24 Stunden lang preschen Oldtimer Traktoren bei der Vulkan Trophy über eine 4,5 Kilometer lange Piste. Über Asphalt und Schotter führt die Strecke. Definitiv nichts für Anfänger - denn diese Strecke fordert höchste Konzentration und fahrerisches Können.

Traktorenrennen am Stilfserjoch

Traktorenrennen am Stilfserjoch

Fendt, Lanz, Eicher, Fiat, Porsche, Hela und noch viele mehr haben sich am vergangenen Wochenende auf dem Stilfserjoch versammelt und so manches Murmeltier jäh aus dem Winterschlaf geweckt. Denn wenn sich über 250 Oldtimer Traktoren auf das Stilfserjoch quälen, dann bebt der Boden und die Luft schwirrt.

Traktor WM am Großglockner

Traktor WM am Großglockner

Auch 2008 fand die inzwischen schon berühmte Traktor-WM auf den Großglockner statt. Über 650 Traktor-Fahrer sind in diesem Jahr mit von der Partie. Von Fusch aus starten die Fahrer auf den höchsten Gletscher Österreichs. In über 20 Kehren windet sich die Strecke dem Gipfel entgegen.

IGHL Ausstellung auf dem Baiersröderhof

IGHL Ausstellung auf dem Baiersröderhof

Der Lanz Bulldog Fan Uwe Jäger macht seinen Bulldog startklar für die 20. IGHL-Ausstellung auf dem Baiersröder Hof. Auf der hessischen Staatsdomäne findet jährlich das Treffen der IGHL statt. Erwartet werden zur 20. Ausstellung mehrere Hundert Oldtimerliebhaber mit ihren Fahrzeugen und mehr als 10000 Besucher.

Bulldogtreffen in Lindena

Bulldogtreffen in Lindena

Alle zwei Jahre findet in Lindena zusammen mit dem Lindenblütenfest ein Traktortreffen statt. 2008 besuchten rund 4.500 Interessierte am zweiten Augustwochenende das Treffen. 489 Oldtimer-Traktoren waren gekommen, darunter war alles vertreten vom Allgaier bis hin zum Zetor.

Historischer Feldtag in Nordhorn

Historischer Feldtag in Nordhorn

2008 fand der 17. Historische Feldtag in Nordhorn statt. Die Hauptausstellung in diesem Jahr stand ganz im Zeichen von Unimog. Mit über 1700 ausgestellten Oldtimern unterschiedlicher Marken zählt dieses Schleppertreffen nahe der holländischen Grenze zu den größten Oldtimertreffen in Deutschland.

Längste Traktorenschlange in Stiefenhofen

Längste Traktorenschlange in Stiefenhofen

Die längste Traktorenschlange Deutschlands wurde 2008 in Stiefenhofen geschafft. Über 900 Oldtimertraktoren gingen in die Wertung mit ein. Auch die Oldtimerfreunde der Zwiefalter Alb waren mit von der Partie. Über 7 Stunden waren die Oldtimerfreunde aus Zwiefalten ins Westallgäu nach Stiefenhofen unterwegs.

Oldtimertreffen in Hohburg

Oldtimertreffen in Hohburg

2008 trafen sich im Juni hunderte Oldtimerfreunde in der Hohburger Schweiz. Dirk Keymer organisiert jährlich das Treffen in Sachsen. Eine Rundfahrt durch die landschaftlich reizvolle Hohburger Schweiz ist für viele Oldtimer-Freunde das Highlight.

Inhalt abgleichen